Weidenfrau - Die Autorin

Derzeit arbeite ich an meinem zweiten Buch – Arbeitstitel „Flechten mit Weiden-Praxiswissen“, welches im Frechverlag erscheinen wird.
Es wird ein sehr umfassendes Grundlagenwerk, welches allgemein verständlich und leicht nachvollziehbar alle Tätigkeiten der Weidenflechterei mit vielen Fotos uns Skizzen beschreibt.
Das erste von mir veröffentlichte Buch „Faszination Peddigrohr“ wurde bisher über 16 000 Mal verkauft. -Ich freue mich über diese positive Resonanz und bedanke mich bei den vielen Lesern und Nutzern dieses Buches für das Ergebnis.
Das alles bestätigt den Erfolg meiner Absicht, ein Fachbuch allgemein verständlich, umfassend und mit vielen Körben zu gestalten.
Dieses Werkbuch mit 96 Seiten ist 2007 im Frechverlag erschienen. Es ist ein Grundlagenwerk zum Thema "Flechten mit Peddigrohr", an dem ich mit viel Engagement und Spaß gearbeitet habe.

Es enthält Grundlegendes zum Material Peddigrohr und seiner Behandlung ebenso wie Grundtechniken der Fertigung verschiedener Böden, Abschlüsse und Muster. Anhand zahlreicher traditioneller Modelle wie Brot- und Obstkörben bis zu den selten gezeigten Rahmenkörben werden die Grundlagen ausführlich, allgemein verständlich und umfassend erklärt sowie mithilfe von Zeichnungen und vielen farbigen Fotos veranschaulicht.

Sie finden 57 verschiedene Flechtwerke von Körben über Ringe, Schalen, Lampenschirme bis hin zu Tabletts und Puppenwägen gezeigt und erklärt.

ISBN 978-3-7724-5510-0

Erhältlich auch online unter amazon.de

|    Preise    |
 
"VerFLECHTungen"   Antje Hövel   ·   Schulweg 2 in 04519 Rackwitz bei Leipzig    ·   Fon 034294.8 44 41   ·   info@weidenfrau.de